Unsere Tiere

Geronimo

Rasse: Tinker Mix

Alter: 20 Jahre

 

Geronimos liebt es sich im Schlamm zu sulen, sodass man immer viel zu tun beim Stiegeln hat. Sein bester Freund ist Frans, die beiden sind unzertrennlich.

 

Kai - Uwe

Rasse: Hafflinger Welsh Mix

Alter: 8 Jahre

 

Kai- Uwe ist unser Neuzugang und einer unserer jüngsten Pferde/ Ponys. Deshalb hat er manchmal auch noch flausen im Kopf.


Püppy

Paul

Rasse: Thüringer Waldziege

Alter: ca. 8 Jahre

 

Pauls bester Freund ist Charly. Manchmal haben wir den Eindruck, das er auch der Meinung ist er sei ein Pferd.

Lissy

Rasse: Shetland Pony

Alter: ca. 13 Jahre

 

Lissy ist die Tochter von Püppy. Aufgrund ihrer Sturheit kann man sie auch manchmal mit einem Esel verwechseln.


Herkules

Rasse: Shetland Pony

Alter: ca. 20 Jahre

 

Herkules ist unser kleinstes Pony aber auch das mit dem rundesten Bauch, denn unser Herki ist sehr verfressen. Trotz seiner Größe zeigt er gegen unsere anderen Ponys und Pferde viel Durchsetzungsvermögen.

Buby

Rasse: Shetland Pony

Alter: ca. 30 Jahre

 

Unser Buby gehört mit zu den ältesten Ponys. Mittlerweile ist er auch schon ganz grau. Er ist ein ganz ruhiger und gelassener Vertreter.  Sein bester Freund ist Herkules.

Charly

Rasse: Norweger

Alter:  33 Jahre

 

Charly gehört mittlerweile auch zum alten Eisen, doch Faul war er auch schon in jungen Jahren. Trotz seines alters ist Charly immer noch der Chef der Herde und lässt sich seinen Rang auch nicht streitig machen.


Nele

El Parso

Rasse: Shetlandpony

Alter: ca. 10 Jahre

 

El Parso hat noch so manche Flausen im Kopf. Am liebsten spielt er mit seinem Kumpel Kai Uwe. 

Joline

Rasse: Palomino

Alter: ca. 20 Jahre

 

Joline ist ein Typisches Mädchen,  oft sehr eigenwillig und eine richtige Zicke.


Frans

Rasse: Holländisches Kaltblut

Alter: ca 12 Jahre

 

Franz ist der Größte und verfressenste in unserer Herde. Und manchmal ist er auch ein wenig tollpatschig, wodurch schon so mancher Zaun in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Käthe


Unsere Katzen

Max

Moritz


Unsere Hühner und Enten



Unsere Ziegen, Schafe und Schweine

Ziegen und Schafe

Frikadelle



Unsere Esel

Rosalinde

Camillo

Camill